Region

Rücksichtsloses Verhalten auf der Autobahn: Ignorieren von Sperrungen gefährdet Menschenleben
Region · 02. März 2023
Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der vielbefahrenen A5 bei Heidelberg ein Unfall, der dazu führte, dass der rechte Fahrstreifen sowie der Verzögerungsstreifen zur Tank- und Rastanlage Hardtwald-West gesperrt werden mussten.

Vollsperrungen im Tunnel Schwetzingen für Reinigungs- und Wartungsarbeiten
Region · 02. März 2023
Das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises gibt bekannt, dass in der Kalenderwoche 11 im Tunnel der Ortsumgehung Schwetzingen (B 535) turnusgemäße Reinigungs- und Wartungsarbeiten stattfinden werden. Hierfür sind Vollsperrungen erforderlich, die tagsüber stattfinden werden.

Karlsruher Zoll entlarvt illegale Machenschaften: Schwarzarbeit verursacht Schaden von über 24 Millionen Euro
Region · 22. Februar 2023
Im Jahr 2022 wurden durch die Ermittlungen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Karlsruhe Schadenssummen in Höhe von 24,2 Millionen Euro aufgedeckt.

Karlsruher Zoll findet feuerbereiten Revolver in PKW Fahrer und Beifahrer festgenommen
Region · 03. Februar 2023
Am 31.01.2023 kontrollierten Beschäftigte des Hauptzollamts Karlsruhe auf der BAB 5, Rastanlage Bruchsal-Ost, verdachtsunabhängig einen Pkw mit schweizerischer Zulassung.

Bruchsal: Fußgängerin von Auto erfasst und verletzt
Region · 17. Januar 2023
Eine 81-jährige Fußgängerin erlitt bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Bruchsal schwere Verletzungen.

Karlsruhe: Tödlicher Unfall durch umgestürzten Baum
Region · 12. Januar 2023
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag in der Karlsruher Waldstadt. Dabei kam eine 70-jährige Frau ums Leben.

Karlsbad: Gebäudebrand in Mehrfamilienhaus - eine Person tot aufgefunden
Region · 12. Januar 2023
Am Donnerstagmorgen brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaues in Karlsbad-Ittersbach ein Brand aus. Eine Person konnte nur noch tot geborgen werden.

Karlsruhe: 83-jähriger Vermisster wohlbehalten gefunden
Region · 23. Dezember 2022
Ein durch seinen Sohn als vermisst gemeldeter 83-Jähriger konnte am Donnerstag durch Polizeibeamte gefunden werden.

Verbaler Streit endet in Bedrohung mit einer Schusswaffe
Region · 19. Dezember 2022
Am Samstag kam es gegen 21.55 Uhr vor einer Eishalle in der Rudolf-Diesel-Straße zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe.

Polizei nimmt Tatverdächtigen eines Mordes fest
Region · 19. Dezember 2022
Ein dringend Tatverdächtiger eines gemeinschaftlich begangenen Mordes ist auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe und mit Beschluss des Oberlandesgerichtes Karlsruhe am vergangenen Donnerstag in Karlsruhe festgenommen worden.

Mehr anzeigen