· 

Rücksichtsloses Verhalten auf der Autobahn: Ignorieren von Sperrungen gefährdet Menschenleben


Heidelberg: Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der vielbefahrenen A5 bei Heidelberg ein Unfall, der dazu führte, dass der rechte Fahrstreifen sowie der Verzögerungsstreifen zur Tank- und Rastanlage Hardtwald-West gesperrt werden mussten. Die Rettung der beiden verletzten Personen erforderte eine schnelle Reaktion der Rettungskräfte, die durch die Sperrung vor dem fließenden Verkehr geschützt wurden. Doch trotz dieser lebenswichtigen Maßnahme schien es einigen Autofahrern egal zu sein, dass sie durch ihr Ignorieren der Absperrungen Menschenleben gefährdeten. Mit unverantwortlichem Verhalten und Rücksichtslosigkeit fuhren sie einfach in die Sperrung hinein. Zum Glück griff die Autobahnpolizei sofort ein und zeigte den unachtsamen Fahrern deutlich auf, wie gefährlich ihr Handeln war.