· 

Entlaufener Hund namens "Lupo" hält Polizei und Tierretter stundenlang auf Trab.


Fotos: PR-Video
Fotos: PR-Video

Plankstadt: Am Montag hat ein entlaufener Hund namens "Lupo" die Polizei und Tierretter stundenlang auf Trab gehalten. Der Hund, ein Podenco Mix, war einer beruflichen Gassigängerin gegen 9.30 Uhr in Plankstadt entkommen, nur drei Wochen nachdem der Hund aus einem Tierschutzprogramm in Spanien bei seiner neuen Besitzerin in Plankstadt angekommen war. Mehr als sieben Stunden lang durchstreifte der Hund die Gemarkungen von Plankstadt, Eppelheim und Heidelberg. Dabei rannte er nach Angaben der Tierrettung auch mehrfach über die Autobahn 656 und Kreisstraßen. Der Verkehrsdienst hatte über einen Hund auf der A656 gewarnt. Einmal wurde er beinahe von einem Auto auf der Kreisstraße zwischen Plankstadt und Eppelheim erfasst, aber der Autofahrer konnte rechtzeitig bremsen. Die Tierrettung Rhein-Neckar, die Tierrettung Unterland sowie Polizeikräfte aus Heidelberg und Schwetzingen waren im Einsatz, um den entlaufenen Hund einzufangen. Kurzzeitig wurde zur Sicherheit der Grenzhöfer Weg gesperrt. Nach fast drei Stunden gelang es der Tierrettung, den Hund gegen 16.45 Uhr mithilfe eines Blasrohrs zu betäuben. Anschließend konnte der Hund auf einem nahegelegenen Feld eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. Die Hundebesitzerin war sichtlich erleichtert, dass ihr Liebling unverletzt eingefangen werden konnte.