Metropolregion

Waldsofa im Oberen Renngrund gestohlen - Stadt erstattet Strafantrag
Metropolregion · 02. Mai 2023
Am 8. April wurde dem Ortsvorsteher von Reihen, Willibald Hönig, mitgeteilt, dass die Ruhebank im Oberen Renngrund, auch bekannt als "Waldsofa", verschwunden sei.

Entlaufener Hund namens "Lupo" hält Polizei und Tierretter stundenlang auf Trab.
Metropolregion · 04. April 2023
Am Montag hat ein entlaufener Hund namens "Lupo" die Polizei und Tierretter stundenlang auf Trab gehalten.

Ostereiersuche und Beckenführungen im Freibad Sinsheim
Metropolregion · 24. März 2023
Vorverkauf für Saison- und Mehrfachkarten sowie Freibadgutscheine

Grundsätzliches Rauchverbot im Wald ab 1. März bis 31. Oktober
Metropolregion · 07. März 2023
Nicht nur in heißen Sommermonaten, sondern auch im Spätwinter und Frühjahr besteht eine hohe Waldbrandgefahr in den Wäldern. Gerade in diesem Winter, in dem es sehr wenig Niederschlag gab, ist die Gefahr groß, dass ein einziger Funke großen Schaden anrichten kann. Waldbesuchende unterschätzen oft die Gefahr, die im Frühjahr von trockenen Blättern und Ästen ausgeht. Schon eine achtlos weggeworfene Zigarette reicht aus, um einen Wald in Brand zu setzen.

Die Technik Museen Sinsheim Speyer planen einen neuen Großtransport Erste Station: Das U-Boot U17 kommt von Kiel über den Nord-Ostsee-Kanal nach Speyer
Metropolregion · 06. März 2023
„Dies wird ein Transport an der Grenze zum Machbaren“, ist Hermann Layher, Präsident der Technik Museen Sinsheim Speyer überzeugt.

Streik bei Rhein-Neckar-Verkehr GmbH: Kompletter Ausfall des öffentlichen Nahverkehrs am 3. März
Metropolregion · 02. März 2023
Die Gewerkschaft ver.di hat für Freitag, den 3. März, einen Streik bei der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) angekündigt.

Rhein-Neckar-Kreis/Wiesloch/Dielheim/Nußloch: Polizei warnt aktuell vor Schockanrufen!
Metropolregion · 30. Januar 2023
Aktuell kommt es heute im Rhein-Neckar-Kreis im Bereich Wiesloch, Dielheim und Nußloch vermehrt zu Schockanrufen.

Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Einbrüche mit Sachschaden; ein Einbrecher durch Nachbarschaft beobachtet - Zeugen gesucht
Metropolregion · 22. Dezember 2022
Von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Region zu mehreren Einbruchsdelikten. Bei einem Einbruch gegen 10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Grundelbachstraße in Weinheim wurde ein Täter durch aufmerksame Nachbarn dabei beobachtet, wie dieser in eine Erdgeschosswohnung einstieg. Als der Unbekannte von den Zeugen ertappt wurde, ergriff er umgehend auf seinem Fahrrad die Flucht.

WhatsApp Betrüger wieder erfolgreich
Metropolregion · 20. Dezember 2022
Am Wochenende kam es wieder vermehrt zu betrügerischen Nachrichten mit Geldforderungen über WhatsApp.

Drei Männer nach Betrugsmasche "falsche Polizeibeamte" festgenommen und inhaftiert
Metropolregion · 19. Dezember 2022
Am 4. Oktober soll eine Tätergruppierung, welche sich als Polizeibeamte ausgab, einer Seniorin aus Eberbach Goldbarren und wertvolle Münzen im Gesamtwert von über 100.000 Euro entlockt haben.

Mehr anzeigen