· 

Schwerer Verkehrsunfall auf der L600 bei Gaiberg




Gaiberg: Nach Auskunft vom leitenden Notarzt an der Unfallstelle, Oliver Gutzeit, wurden bei dem Unfall am Sonntagnachmittag auf der L600, 10 Personen verletzt. Davon wurden 9 Personen, darunter 2 Kinder, in ein Krankenhaus transportiert. Eine Person konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Drei Personen sollen sich laut aktuellen Stand schwere Verletzungen zugezogen haben. Insgesamt waren an dem Unfall 4 Fahrzeuge beteiligt. Der Unfall ereignete sich aus bisher unbekannten Gründen gegen 17.20 Uhr. Ein Fahrzeug wurde auf einen Acker geschleudert. Alle Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Die L600 wird noch eine längere Zeit gesperrt bleiben.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Mannheim:

 

Frontalzusammenstoß auf der L600
- 4 beteiligte Pkw, 6 Verletze und ca. 60 000,- Sachschaden 

Gaiberg (ots) - Am späten Sonntagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, befuhr eine
74-jährige Renault Fahrerin die L 600 von Gaiberg kommend in Richtung Lingental.
Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet die 74-Jährige in den Gegenverkehr
und stieß frontal mit dem ihr entgegenkommenden Skoda eines 55-Jährigen
zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Skoda abgewiesen und blieb in einem
angrenzenden Feld liegen. Der Renault der 74-Jährigen hingegen blieb quer zur
Fahrbahn stehen, wodurch in der weiteren Folge ein ihr nachfolgender 40-jähriger
Audi Fahrer beim Erkennen des Unfallgeschehens noch nach links ausweichen
konnte, um eine direkt Kollision zu vermeiden. Jedoch kollidierte der 40-jährige
Audi Fahrer dabei seitlich mit einem entgegenkommenden VW einer 60-Jährigen.
Durch den Zusammenprall erlitt die 74-jährige Renault Fahrerin schwere und ihre
drei 9 bis 42-jährigen Mitfahrerinnen leichte Verletzungen. Der 55-jährige Skoda
Fahrer und seine 50-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt, während der
40-jährige Audi-Fahrer und die 60-jährige VW Fahrerin unverletzt blieben.
Sämtliche Fahrzeuginsassen wurden mit unterschiedlichen Verletzungen, die nicht
lebensbedrohlich waren, in umliegende Krankenhäuser verbracht. Teilweise mussten
diese durch vor Ort befindliche Feuerwehren geborgen werden. Der Gesamtschaden
an den Fahrzeugen wird mit ca. 60 000,- Euro beziffert. Da alle Fahrzeuge nicht
mehr fahrbereit waren mussten diese abgeschleppt werden. Die L 600 musste für
den Zeitraum der Unfallaufnahme zwischen Gaiberg und Lingental bis 21.30 Uhr
voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der genaue
Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die durch den
Unfallaufnahmedienst Heidelberg geführt werden.