· 

Frontalcrash am ehemaligen Unfallschwerpunkt



Bammental: Auf der B45 in Höhe des sogenannten Krähbuckel sind in der Nacht zu Freitag ein Pkw (Seat) und ein Kleintransporter (Citröen) aus bisher unbekannten Gründen frontal zusammengestoßen. Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw in die Böschung geschleudert wurde. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen eingeklemmt und musste aufwendig freigeschnitten werden. Unter anderem mussten die Feuerwehrleute das Dach abnehmen. Der Kleintransporter-Fahrer konnte sich selbst befreien und kam ebenfalls schwerverletzt ins Krankenhaus. Die S-Kurve am Krähbuckel war bis vor wenigen Jahren als Unfallschwerpunkt bekannt, an der es immer wieder zu auch tödlichen Unfällen gekommen war. Auch ein Fußballspieler von 1899 Hoffenheim verunglückte dort. Die Strecke wurde dann durch eine Mittelschutzplanke "entschärft". Der heutige Unfall ereignete sich aber direkt am Ende der Mittelschutzplanke.  Die B45 musste zwischen dem Abzweig- Wiesenbach und Mauer in beide Richtungen gesperrt werden. Warum der Unfall gegen 03.30 Uhr geschah, hat die Polizei bisher noch nicht mitgeteilt.

 

 

Update um 09.00 Uhr. Pressemitteilung der Polizei

 

Bammental- Rhein-Neckar-Kreis- B45 (ots) - Am Freitagmorgen gegen 03:15 Uhr war

der 30-jährige Citroen-Fahrer auf der B45 von Mauer in Fahrtrichtung Bammental
unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam der 30-Jährige von der Fahrbahn
ab und kollidierte mit dem Seat eines 31-Jährigen auf der entgegenkommenden
Fahrbahn. Bei dem Zusammenstoß wurde der Seat-Fahrer in seinem Fahrzeug
eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden.
Beide Fahrer wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt und anschließend in
umliegende Krankenhäuser gebracht. Über das Ausmaß der Verletzungen kann bislang
keine Auskunft erteilt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An
beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es zu
einer Sperrung der Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen, die gegen 06:00 Uhr wieder
freigegeben werden konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0