· 

Schwerer Verkehrsunfall: PKW gegen Baum


Mantel: Am Dienstagabend gegen 18 Uhr ereignete sich auf der NEW21 zwischen Hütten und Mantel (Lkr. Neustadt/WN) ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein KIA Fahrer nach einem Überholvorgang in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und rutschte einige Meter auf dem schneebedeckten Hang ehe er frontal gegen ein Baum prallte. Danach kam das Fahrzeug auf den Rädern zum Stehen. Der amerikanischer Fahrer konnte sich selbstständig aus dem völlig zerstörten KIA befreien. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den schwer verletzten Fahrer. Dieser wurde unter Notarztbegleitung in ein Klinikum gebracht. Vorher wurde durch die Polizei eine Blutentnahme angeordnet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle sicherte die Feuerwehr Mantel die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Nach zwei Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die NEW21 war frei befahrbar.