Deutschland

Horror-Unfall auf dem Frankenschnellweg: 21-Jähriger kracht mit Auto in Lkw-Anhänger und stirbt
Deutschland · 09. Mai 2023
Schwerer Unfall am südlichen Ende des Frankenschnellwegs in Nürnberg: Ein Autofahrer hat offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und beim Aufprall auf einen abgestellten Lkw-Anhänger tödliche Verletzungen erlitten.

Start der Energiepreisbremsen: Entlastung in Sicht und Anreiz zum Energiesparen
Deutschland · 28. Februar 2023
Startschuss für Energiepreisbremsen. Nach der "Soforthilfe" im Dezember treten ab März die Energiepreisbremsen in Kraft: Die Preise werden für einen Basisbedarf gedeckelt, was jedoch immer noch höhere Kosten als vor Beginn der Krise bedeutet. Dennoch wird dadurch ein Anreiz geschaffen, um Energie zu sparen.

Am 1. Februar ist nationaler "Ändere dein Passwort"-Tag
Deutschland · 31. Januar 2023
Das A und O für den Umgang mit dem Internet ist ein gutes Passwort. Passwörter sind die Schlüssel für unser digitales Zuhause. So, wie wir unser richtiges Zuhause gegen Eindringlinge schützen, sollten wir auch in der digitalen Welt unsere Daten schützen.

Neuerung für Autofahrer 2023: Das ändert sich bei dem Verbandskasten
Deutschland · 23. Januar 2023
2023 tritt eine neue Regelunge für Verbandskästen, die man in Fahrzeugen mit sich führen muss, in Kraft. Was neu im Verbandskasten ist und was man rausnehmen darf, erfahrt ihr hier.

Brennende Geister-Lok rast durch Oberbayern
Deutschland · 20. Januar 2023
Ein führerloser Zug brannte auf der Strecke München-Freilassing. Er wurde immer schneller, eine sofortige Reaktion der Einsatzkräfte war gefordert.

Nach Räumung: Lützerath dem Erdboden gleich gemacht
Deutschland · 19. Januar 2023
Nach der Räumung der Klimaaktivisten soll das Dorf nun dem Braunkohletagebau weichen. Bagger reißen die letzten Häuser des Dorfes Lützerath ab.

Ein Toter und 18-Jähriger in Lebensgefahr: Großeinsatz nach Unfall bei Höchstadt
Deutschland · 19. Januar 2023
Am Mittwochnachmittag kollidierten in Wachenroth bei Höchstadt zwei Autos frontal. Wie die Polizei bestätigt, verlor dabei ein Mensch sein Leben. Ein 18-Jähriger schwebt in akuter Lebensgefahr.

Lambrecht-Nachfolge: Diese Kandidaten sind im Gespräch
Deutschland · 17. Januar 2023
Wer übernimmt nach dem Rücktritt von Christine Lambrecht das Verteidigungsministerium? Angesichts des Ukraine-Kriegs und der großen Bundeswehr-Baustellen ist es einer der wichtigsten Jobs im Kabinett.

Lützerather Aktivisten harren weiter in Tunnel aus
Deutschland · 16. Januar 2023
Auch Tage nach Beginn der Räumung von Lützerath harren zwei Klimaaktivisten noch in einem unterirdischen Tunnel aus. Wie lange es dauern werde, sie dort rauszuholen ist laut RWE völlig unklar.

"Trümmer können weit geschleudert werden": Riesiges Windrad in Flammen
Deutschland · 29. Dezember 2022
Im saarländischen Windpark Galgenberg hat ein etwa 100 Meter hohes Windrad Feuer gefangen. Die Feuerwehr von Losheim am See veröffentlichte ein entsprechendes Bild auf Twitter und warnte.

Mehr anzeigen