Deutschland

Lockerungen für Geimpfte und Genesene
Deutschland · 07. Mai 2021
Der Bundestag hat sich für Lockerungen für Geimpfte und Genesene bei den Pandemiebeschränkungen ausgesprochen. Die Verordnung sieht unter anderem Ausnahmen bei den Kontaktbeschränkungen und Quarantäneregeln vor.
Glücksbringer: 20 Tipps für ein erfüllteres Leben
Deutschland · 07. Mai 2021
Ein Ausbruch aus der alltäglichen Routine, ein bisschen mehr Mut und Neugierde sowie weitere kleine Veränderungen können große Glücksmomente kreieren. Im Video gibt es Inspirationen für mehr Zufriedenheit, Genuss und Erfüllung.

Feuerwehreinsatz in Ahrensburg: Motorboot in Flammen, Besitzer sieht alles mit an
Deutschland · 06. Mai 2021
Am Mittwoch, 5. Mai 2021, gegen 21:45 Uhr wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren zu einem Speditionsgelände nach Ahrensburg alarmiert.
Bundesregierung beschließt Corona-Lockerungen für Geimpfte
Deutschland · 04. Mai 2021
Keine Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen mehr für Geimpfte: Das Bundeskabinett hat die geplanten Erleichterungen auf den Weg gebracht. Sie sollen bereits am Wochenende gelten.

Sturm über Deutschland: So zieht Tief Eugen über Deutschland
Deutschland · 04. Mai 2021
Seit Dienstagmorgen ist Sturm Eugen im Westen Deutschlands schon zu spüren. Im Tiefland wurden bereits die ersten Sturmböen gemessen. Und in den Mittelgebirgen sind die Orkanböen auch schon unterwegs.
Impfpass: DARUM sollte man ihn nicht im Netz zeigen
Deutschland · 03. Mai 2021
Nachdem immer mehr Menschen in Deutschland gegen Covid-19 geimpft wurden, kam es nun auch vermehrt dazu, dass Bürger ihren Impfpass im Netz gezeigt haben. Doch die Polizei warnte jetzt davor, den Impfpass im Internet zu posten. Die Details im Video.

Das ändert sich ab Mai 2021 > Videobeitrag <
Deutschland · 30. April 2021
Im Mai 2021 gibt es einige Neuerungen: Sie betreffen alle Menschen die WhatsApp nutzen, Kinder haben oder die in bestimmten Branchen arbeiten.
Gewalttod in Potsdamer Klinik - Vierfacher Leichenfund
Deutschland · 29. April 2021
Ein Krankenhaus als Tatort: Wo Menschen Gutes getan werden soll, werden vier Leichen in Krankenzimmern gefunden. Eine Mitarbeiterin der Klinik steht unter dringendem Tatverdacht.

Mannheim: "Enkeltrick"-Bande festgenommen - Staatsanwaltschaft Mannheim erwirkt Haftbefehle gegen bundesweit agierende Betrüger
Deutschland · 10. März 2021
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden Haftbefehle gegen sechs Männer und Frauen im Alter zwischen 19 und 33 Jahren erlassen.
Tourismus in Deutschland 2020: 39 % weniger Gästeübernachtungen als 2019
Deutschland · 11. Februar 2021
Die Corona-Krise hat die Tourismusbranche in Deutschland schwer getroffen: Im Jahr 2020 verzeichneten die Beherbergungsbetriebe in Deutschland 302,3 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste.

Mehr anzeigen