· 

Mannheim-Jungbusch: Bedrohungslage in Moschee


Mannheim-Jungbusch (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Mannheim

 

Am Freitagmittag ging gegen 11:45 Uhr beim Vorsitzenden der Yavuz-Sultan-Selim-Moschee am Luisenring in Mannheim eine E-Mail ein, in der Unbekannte mit einer Bombe drohten. Die Verantwortlichen alarmierten unverzüglich die Polizei, die die Moschee räumen ließ und die Umgebung absperrte. Bei der anschließenden Durchsuchung, in die auch ein Sprengstoffsuchhund einbezogen war, konnten keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden werden. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Moschee wieder freigegeben werden. Ein schädigendes Ereignis trat nicht ein. Die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.