Mannheim

Mannheim · 19. Februar 2021
Stadt hebt Allgemeinverfügung zur nächtlichen Ausgangsbeschränkung auf Die Stadt Mannheim hatte am 11. Februar 2021 aufgrund eines entsprechenden Erlasses des Landes eine nächtliche Ausgangsbeschränkung verfügt. Wie in der Allgemeinverfügung vorgesehen, wird diese aufgehoben, wenn die Sieben-Tages-Inzidenz von 50, bezogen auf das Stadtgebiet Mannheim, an drei aufeinander folgenden Tagen unterschritten wurde. Die Sieben-Tages-Inzidenz in Mannheim liegt nach den Zahlen des...
Mannheim-Waldhof: 81-jähriger Vermisster aufgefunden
Mannheim · 19. Februar 2021
Der seit Freitagmorgen, 19.02.2021 aus Mannheim-Waldhof vermisste 81-Jährige wurde am Freitagvormittag, kurz nach 10 Uhr in einem Hauseingang im Speckweg wohlbehalten angetroffen.

Mannheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 38
Mannheim · 13. Februar 2021
Mannheim: Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 38-jährige Fahrer eines PKW Peugeot den linken Fahrstreifen der B 38a, aus Richtung Feudenheim kommend in Fahrtrichtung Mannheim-Neckarau. Während er im Bereich der Anschlussstelle Mannheim-Neckarau mit einen BMW X1eines 36-Jährigen überholte näherte sich ein 21-jähriger Fahrer eines schwarzen PKW Audi A5, von hinten, auf dem linken Fahrstreifen.
Mannheim: Vermisste 85-Jährige nach umfangreichen Suchmaßnahmen wohlbehalten aufgefunden - Polizeihubschrauber im Einsatz
Mannheim · 13. Februar 2021
Mannheim (ots) Am Freitagabend gegen 22.10 Uhr meldete eine Pflegerin eines im Stadtteil Wohlgelegen befindlichen Seniorenheims eine 85-jährige Bewohnerin als vermisst. Diese habe die Senioreneinrichtung unbemerkt verlassen und sei auch nicht zurückgekehrt. Insbesondere aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen war davon auszugehen, dass sich die Seniorin in einer hilflosen Lage befand. Das Polizeipräsidium Mannheim leitet umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Hierzu waren neben 18...

Mannheim: Zeugenaufruf nach Brandstiftung am Bahnhof Mannheim-Waldhof
Mannheim · 12. Februar 2021
Bereits am 23. Januar 2021 gegen 14:50 Uhr ereignete sich am Bahnhof Mannheim-Waldhof eine Brandstiftung, bei der eine Schallschutzwand zerstört wurde. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.
Mannheim · 09. Februar 2021
Mannheim-Almenhof (ots) Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr wurde ein Brand, in einer Wohnung im Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte, im Stadtteil Mannheim-Almenhof, gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort, stand das Erdgeschoss des Anwesens im Vollbrand. Während drei Personen das Gebäude selbstständig verlassen konnten, wurde eine Person von einem Balkon, über eine Leiter, durch die Feuerwehr gerettet. Bei drei Frauen (im Alter zwischen 19 und 57 Jahren) besteht der Verdacht auf...

Mannheim-Neckarstadt: Zwei Einbrüche in Firmen auf der Friesenheimer Insel
Mannheim · 09. Februar 2021
Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Freitagnachmittag, 16:40 Uhr bis Montagmorgen, 8:00 Uhr Zutritt zu dem Gelände einer Firma in der Diffenéstraße und entwendeten Starkstromkabel im Wert von mehreren tausend Euro.
Mannheim-Friedrichsfeld: Hochwertige Fahrräder aus Garage entwendet - Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Mannheim · 05. Februar 2021
Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Dienstag, 17:30 Uhr und Donnerstag, 11:30 Uhr Zugang zu einer verschlossenen Garage eines Anwesens im Straßburger Ring und entwendeten drei hochwertige Fahrräder.

Mannheim-Neckarstadt: Geburtstagsfeier in 3-Zimmer-Wohnung mit 19 Erwachsenen beendet
Mannheim · 05. Februar 2021
Nach einem Hinweis wegen Ruhestörung wurden am Donnerstagabend gegen 19.35 Uhr in einer 3-Zimmer-Wohnung in der Lortzingstraße 19 Erwachsene und drei Kinder aus neun unterschiedlichen Haushalten angetroffen.
Mannheim: 29-jähriger Tatverdächtiger wegen Verdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und Geldfälschung in Haft
Mannheim · 02. Februar 2021
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 34-jährigen irakischen Staatsangehörigen erlassen.

Mehr anzeigen