Mannheim

Verkehrsinformationen: Demos am Samstag
Mannheim · 17. September 2021
Am Samstag, 18. September, finden mehrere Demonstrationen in Mannheim statt, bei denen es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann.
Mannheim: Stadt erlässt neue Allgemeinverfügung
Mannheim · 13. September 2021
Die Stadt Mannheim hat heute per Allgemeinverfügung erneut ein zeitlich begrenztes Verbot zum Verkauf, Konsum, zum Mitführen von Alkohol sowie ein Lautsprecherverbot an Wochenenden für den Jungbusch erlassen.

„Sicherer Schulweg“ durch Verkehrskontrollen
Mannheim · 13. September 2021
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres sind ab heute nicht nur wieder viele Schülerinnen und Schüler im Mannheimer Stadtgebiet unterwegs, auch die ABC-Schützen machen bald ihre ersten Erfahrungen im Straßenverkehr.
Radweg Augustaanlage: Fördermittel und Baustart
Mannheim · 09. September 2021
Doppelten Grund zur Freude gab es heute in der Augustaanlage: zum einen der Baubeginn einer wichtigen Radverkehrsachse und zum anderen gibt es für den Radweg in der Augustaanlage noch eine finanzielle Förderung des Bundes in Höhe von rund einer Million Euro.

Mannheim: Sexualdelikt in Straßenbahn; Zeugen dringend gesucht
Mannheim · 08. September 2021
Ein bislang unbekannter Mann setzte sich am Dienstagnachmittag in der Straßenbahn der Linie 1, die von der Abendakademie in Richtung Schönau unterwegs war, neben eine 18-jährige Frau, begann zu onanieren und berührte sie dabei an ihrem Bein.
Mannheim: 82-jährige Seniorin vermisst - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei
Mannheim · 07. September 2021
Seit dem gestrigen Montag wird die 82-jährige Waltraud S. aus Mannheim vermisst. Die Seniorin wollte zur Mittagszeit die ebenfalls im Stadtteil Gartenstadt wohnende Familie besuchen, kam dort sie jedoch bislang nicht an. Waltraud S. leidet am Anfangsstadium einer Demenzerkrankung und sieht nur noch schlecht. Zur Fortbewegung nutzt sie häufig die Straßenbahn.

Mannheim-Innenstadt: Verdacht des illegalen Welpenhandels - zwei Hunde in Obhut genommen
Mannheim · 03. September 2021
Eine Zeugin meldete dem Revier Mannheim-Innenstadt zwei Personen, die der Dame am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr am Paradeplatz zwei kränklich wirkende Zwergspitzwelpen zum Kauf angeboten hätten.
Feuerwehr verleiht Drehleiter ins Ahrtal
Mannheim · 27. August 2021
Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal hat auch die Mannheimer Berufs- und Freiwillige Feuerwehr in den letzten Wochen viel Zeit- und Kraftaufwand eingesetzt, um den Menschen vor Ort in ihrer Not zu helfen.

Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung zum Nachteil einer 23-Jährigen und bittet um Mitfahndung nach unbekanntem Tatverdächtigen
Mannheim · 09. August 2021
Bereits am Donnerstag, dem 10. Juni 2021 soll es in einer Bar in der Beilstraße im Mannheimer Stadtteil Jungbusch zu einem sexuellen Übergriff zum Nachteil einer 23-jährigen Frau gekommen sein. Gegen 23:30 Uhr habe sie alleine die Toilettenanlage einer Bar in der Beilstraße aufgesucht. Der Unbekannte sei ihr unbemerkt in die Kabine der Damentoilette gefolgt. Dort habe er sie überwältigt und gegen ihren Willen den Geschlechtsverkehr vollzogen. Schließlich war es ihr gelungen, sich dem Unbekannten
Mannheim-Schönau: Vollbrand eines Hauses im Konitzer Weg - Polizei sucht Zeugen
Mannheim · 02. August 2021
Mannheim-Schönau (ots) - Am Samstagnachmittag geriet im Stadtteil Schönau ein leerstehendes Haus. Gegen 14.30 Uhr bemerkte eine Passantin schwarze Rauchwolken und verständigte Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und einer Polizeistreife bei dem Anwesen in der Kattowitzer Zeile, Ecke Konitzer Weg stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Vollbrand. Den Brandbekämpfern gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf Nachbarhäuser zu verhindern und den Brand zu löschen.

Mehr anzeigen