· 

Mann auf Flucht vor Polizei verursacht mehrere Unfälle und wird festgenommen


Symbolfoto - PR-Video
Symbolfoto - PR-Video

Ludwigshafen: Ein 27-jähriger Mann wurde von der Polizei verfolgt, nachdem er aufgefallen war, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Frankenthaler Straße fuhr. Als er einer Verkehrskontrolle ausweichen wollte, fuhr er mit bis zu 100 km/h durch das Stadtgebiet und kollidierte dabei mit einer Ampel, wodurch ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Später verursachte er auf der A650 (Abfahrt zur B9) erneut einen Unfall, der einen Sachschaden von etwa 2500 Euro verursachte und bei dem er selbst leicht verletzt wurde. Der Mann gestand, keine Fahrerlaubnis zu besitzen und alkoholisiert gewesen zu sein. Außerdem wurde im Auto eine scharfe Pistole gefunden, was zu einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz führte. Der Mann wird wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verbotener Kraftfahrzeugrennen ermittelt.