Südhessen

"Du hast es in der Hand - Überlasse beim Biken nichts dem Unfall" - Präventionskampagne der Hessischen Polizei - Tipps zu Beginn der Motorradsaison 2023
Südhessen · 31. März 2023
Im letzten Jahr wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Südhessen 86 Biker mit Motorrädern über 125 ccm Hubraum schwer und 210 leicht verletzt. 7 Motorradfahrer verloren bei Verkehrsunfällen ihr Leben und auch zu Beginn der diesjährigen Motorradsaison wurden bereits Biker verletzt und eine junge Frau verlor im März im Odenwaldkreis bei einem Unfall ihr Leben.

Darmstadt: Rechtmäßiger Besitzer gesucht Wer erkennt sein Eigentum wieder?
Südhessen · 03. Februar 2023
Im Bereich des Hauptbahnhofs stellten Polizisten bereits am Mittwoch, dem 05.10.2022 bei einer Kontrolle ein Bike bei einem Mann sicher, der keinen Eigentumsnachweis dafür erbringen konnte. Seitdem sucht die Polizei nach dem rechtmäßigen Eigentümer.

Heppenheim: Auf blauen Skoda abgesehen Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Südhessen · 20. Januar 2023
Auf einen blauen Skoda, der in der Nibelungenstraße abgestellt war, hatten es bislang Unbekannte im Zeitraum zwischen Mittwochabend (18.1.), 22 Uhr, und Donnerstagmorgen (19.1.), 8 Uhr, abgesehen.

Bensheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Südhessen · 19. Januar 2023
Am Donnerstag (19.01) um 07:20 Uhr kollidierte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem hell lackierten PKW kurz vor dem Ortseingang Bensheim auf dem Berliner Ring mit einem die Fahrbahn kreuzenden Reh.

Mörfelden-Walldorf: Öffentlichkeitsfahndung nach Schmuck-Diebstahl Wer kann Hinweise zum Tatverdächtigen geben?
Südhessen · 19. Januar 2023
Nachdem ein Mann bereits am Donnerstag, den 15. September 2022 Schmuck aus einem Juweliergeschäft in der Bahnhofstraße erbeutet hat (wir haben berichtet), wenden sich Staatsanwaltschaft und Polizei mit Bildern des Täters aus einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit. Da die bisherigen Ermittlungen ergebnislos verlaufen sind, hoffen die Ermittlerinnen und Ermittler nun auf wichtige Hinweise aus der Bevölkerung.

Viernheim: 46-Jähriger löst Polizeieinsatz aus
Südhessen · 10. Januar 2023
Einen größeren Polizeieinsatz hat ein 46 Jahre alter Mann am Montagnachmittag (09.01.) ausgelöst. Gegen 15.00 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert und eine Auseinandersetzung im häuslichen Umfeld einer Familie in der Weinheimer Straße gemeldet.

Viernheim: Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Kripo
Südhessen · 28. Dezember 2022
Durch die Terrassentür verschafften sich Unbekannte in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr Zugang in ein Wohnhaus in der Charlie-Chaplin-Straße.

Rund 200.000 Euro Schaden/Metalldiebe haben Photovoltaikanlage im Visier
Südhessen · 21. Dezember 2022
Eine umzäunte Photovoltaikanlage im St.-Hildegard-Weg geriet am Montagabend (19.12.), in der Zeit zwischen 19.00 und 21.00 Uhr, in das Visier von Metalldieben.

Zahlreiche Glätteunfälle beschäftigen Einsatzkräfte
Südhessen · 19. Dezember 2022
Zahlreiche Glätteunfälle haben am Montagmorgen (19.12.) die Polizei und den Rettungsdienst auf Trab gehalten.

Kunde mit Schnaps-Pistole sorgt für Polizeieinsatz
Südhessen · 18. November 2022
Ein 31 Jahre alter Mann betrat am Donnerstagabend (17.11.), gegen 20.30 Uhr, eine Tankstelle in der Mannheimer Straße. Hierbei legte er, während er sich etwas aus dem dortigen Warensortiment aussuchte, eine silberfarbene Schusswaffe neben einem Kaffeeautomaten ab.

Mehr anzeigen