Heidelberg

Klimaaktivisten der "Letzten Generation" kleben sich in Heidelberg auf Fahrbahn fest - Verkehrsbehinderungen auch für Linienbusse
Heidelberg · 14. November 2022
Die gegen 10:20 Uhr begonnene Blockade im Bereich der Sofienstraße/Hauptstraße war gegen 11:40 Uhr beendet. Insgesamt blockierten drei Personen die Straße in Richtung Heidelberg-Neuenheim.
Halloween - Der Gruselgarten in Heidelberg-Pfaffengrund
Heidelberg · 30. Oktober 2022
Es ist wieder Zeit zum Gruseln. Halloween erfreut immer mehr Menschen. Heute war die Generalprobe beim Gruselgarten in Heidelberg-Pfaffengrund.

Helix-Treppe auf dem 55 Meter hohen Energie- und Zukunftsspeicher in Heidelberg eingeweiht.
Heidelberg · 26. Oktober 2022
Am Mittwoch, den 26. Oktober 2022, haben Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Heidelberg, und Michael Teigeler, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg Energie, erstmals die Helix-Treppe auf den 55 m hohen Energie- und Zukunftsspeicher im ENERGIEpark Pfaffengrund der Stadtwerke Heidelberg gemeinsam begangen.
Zerstörte Ampelanlage zwischen Schlierbach und Neckargemünd wird schnellstmöglich ersetzt
Heidelberg · 07. Oktober 2022
Am Sonntag, 2. Oktober 2022, wurde die mobile Ampelanlage, die vor dem Ortseingang Neckargemünd auf der B 37 zur Querung für Radfahrende vor knapp anderthalb Jahren im Rahmen des dortigen Verkehrsversuchs installiert worden war, bei einem Autounfall komplett zerstört.

Heidelberg-Neuenheim: Taschendiebstahl in Schnellimbiss - Polizei sucht Zeugen
Heidelberg · 31. August 2021
Ein 66-Jähriger betrat am Montagabend gegen 20 Uhr einen Schnellimbiss in der Brückenstraße und suchte sich dort einen Sitzplatz.
Heidelberger Feuerwehrleute helfen im Katastrophengebiet
Heidelberg · 19. Juli 2021
Nach der Unwetter-Katastrophe, die vor allem Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen schwer getroffen hat, sind auch 14 Heidelberger Feuerwehrleute am Montag zur weiteren Unterstützung der Einsatzkräfte ins Katastrophengebiet gefahren.

Neckarwiese: Durchsetzung des Aufenthaltsverbots wenn es Situation erfordert
Heidelberg · 16. Juli 2021
Die Stadt Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim analysieren fortlaufend die Sicherheitslage auf der Neckarwiese und stimmen ihre Maßnahmen gemeinsam darauf ab.
Neckarwiese und Altstadt: Wegen hoher Gefahrenlage weiter Ordnungsmaßnahmen nötig
Heidelberg · 06. Juli 2021
Schlägereien und aggressive Situationen haben seit Pfingsten 2021 viele Wochenenden in Heidelberg negativ geprägt.

Aufenthaltsverbot auf der Neckarwiese gilt ab Samstag, 29. Mai, erst ab 22 Uhr
Heidelberg · 28. Mai 2021
Das nächtliche Aufenthaltsverbot auf der Neckarwiese war in der Nacht auf Freitag, 28. Mai, erstmals in Kraft, ohne dass es zu besonderen Vorkommnissen kam.
Heidelberg: Nächtliches Aufenthaltsverbot ab Donnerstag
Heidelberg · 25. Mai 2021
Nach den Ausschreitungen auf der Heidelberger Neckarwiese über Pfingsten haben sich am Dienstag, 25. Mai, Spitzen von Stadt und Polizei getroffen und Maßnahmen zum weiteren Vorgehen verabredet.

Mehr anzeigen