· 

Feuerwehr und Polizei im Einsatz: Atemwegsbeschwerden in Heidelberger Gaststätte


Heidelberg: In der Heidelberger Altstadt wurden am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gerufen, nachdem mehrere Besucher einer Gaststätte über Atemwegsbeschwerden geklagt hatten. Die zehn betroffenen Personen wurden vor Ort von sechs Rettungsdienstbesatzungen medizinisch versorgt, jedoch konnten keine Verletzungen festgestellt werden. Alle Beteiligten wurden entlassen. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war mit acht Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort und führte eine Vielzahl an Messungen durch, die jedoch negativ ausfielen. Es konnte keine konkrete Ursache für die Beschwerden festgestellt werden. Die Polizei war ebenfalls mit vier Fahrzeugen vor Ort und erhob die Personalien der Beteiligten, konnte jedoch keine Hinweise auf eine Straftat erlangen. Der Betrieb der Gaststätte konnte nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen fortgesetzt werden und es kam zu keinen weiteren Vorkommnissen.