· 

Autofahrer unter Drogeneinfluss ohne Führerschein gestoppt und vorläufig festgenommen


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Bensheim: Am Mittwochnachmittag (22.02.) wurde ein Autofahrer im Alter von 58 Jahren von zivilen Verkehrsfahndern des Polizeipräsidiums Südhessen in der Rheinstraße gestoppt. Die Ordnungshüter stellten schnell fest, dass der Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilnahm. Ein anschließender Test bestätigte den Verdacht auf vorherigen Konsum von Amphetamin. Zudem konnte der Mann den Beamten keinen Führerschein vorlegen.

 

Daraufhin wurde der Autofahrer vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Um weitere Verkehrsstraftaten zu verhindern, wurde das Fahrzeug von den Beamten sichergestellt. Der Mann wird nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.