· 

28 Personen in Sandhäuser Alten- und Pflegeeinrichtung mit dem Coronavirus infiziert


In einer Sandhäuser Alten- und Pflegeeinrichtung wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen 28 Personen (19 Bewohnende und 9 Mitarbeitende) positiv auf das Coronavirus getestet, teilt das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises mit. Die Fälle verteilen sich momentan auf verschiedene Wohnbereiche der Einrichtung. Nach vereinzelten positiven Testergebnissen bei Bewohner hatte das Gesundheitsamt vor Ort am 05.01.2021 alle betroffenen Wohnbereiche abgestrichen. Die Mitarbeitenden wurden teilweise über die Hausärzte oder in den Testcentern des Kreises getestet. Hier ist der abschließende Ergebnisrücklauf noch abzuwarten. In Absprache zwischen Gesundheitsamt und der Heimleitung wurde ein Aufnahmestopp und Besuchsverbot verhängt.


Das könnte Sie auch interessieren: