· 

Heidelberger Fastnachtsumzug 2020 - Große Fotostrecke


Der große Heidelberger Fastnachtszug gehört mit seinen knapp 100.000 Besuchern nicht nur zu den größten der Region, sondern es handelt sich hierbei sogar um einen der ältesten Fastnachtszüge in Deutschland.

 

Erstausgabe des Heidelberger Karnevalstreiben war bereits im Jahre 1848. Schon damals feierte man in Heidelberg die Fastnacht ganz groß am Fastnachtsdienstag.

Auch 2020 kommen die Heidelberger Fastnachter wieder voll auf ihre Kosten, wenn der Umzug wieder von der Bergheimer Straße über den Bismarckplatz durch die Hauptstraße der Altstadt zieht am Marktplatz mit einer großen Abschluss-Fete endet!

 

Leider hat der Wettergott heute nicht mitgespielt. Pünktlich um 14.11 Uhr hatte er so richtig die Schleusen geöffnet um kurze Zeit später schon wieder etwas die Sonne zwischen den Woken zu zeigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0