· 

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus auf dem Emmertsgrund

Heidelberg: Beim Brand in einer Souterrainwohnung im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund, musste in der Nacht ein Mehrfamilienhaus geräumt werden. Nach ersten Informationen kam es aus bisher unbekannten Gründen gegen 02.50 Uhr zu dem Brandausbruch in einer Souterrainwohnung in der Jellinekstraße. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Hitzeentwicklung schon so stark, dass in der darüber liegenden Erdgeschosswohnung bereits der Kunststoffrollladen schmolz und die Gefahr bestand, dass das Feuer auf die Wohnung übergreift. Das 8 Parteienhaus wurde geräumt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Mehrere Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr dem Rettungsdienst vorgestellt. Nach derzeitigen Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50.000,- Euro,-