· 

Weinheim: Brand in Technikzentrale des Schlossbergtunnels - komplette Technik im Tunnel ausgefallen - erhebliche Verkehrsbehinderungen


Weinheim: Zu einem Brand ist es am Donnerstagmorgen im Weinheimer Schlossbergtunnel gekommen. Nach ersten Informationen wurde der Brandmeldealarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte brannte im Betriebsraum die Elektroanlage. Diese konnte schnell gelöscht werden. Durch das Feuer ist die komplette Technik im Tunnel ausgefallen. Der Tunnel wurde erst gesperrt. Inzwischen ist er aber vorübergehend wieder geöffnet. Ralf Mittelbach von der Feuerwehr Weinheim: "Solange die Feuerwehr vor Ort ist, lassen wir den Verkehr abfließen". Es kam durch die Tunnelsperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Im Gorxheimer Tal hat sich ein riesiger Rückstau gebildet. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.