· 

Weinheim: 30-jähriger Fahrer eines Sattelzuges mit fast zwei Promille in der Fahrerkabine auf Parkplatz angetroffen


BAB 5/Weinheim (ots) Weil sich ein Lkw-Fahrer am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr auf dem Parkplatz "Fliegwiese" auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg durch übermäßig laute Musik in seiner Nachtruhe gestört fühlte, verständigte er die Polizei. Bei der Überprüfung konnte als Lärmquelle die Fahrerkabine eines russischen Sattelzuges lokalisiert werden. Da der Fahrer auf Klopfen und Rufen keine Reaktion zeigte und eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Führerhaus über die offenstehende Seitescheibe geöffnet. Dabei kam der Fahrer zu Bewusstsein und verringerte den Geräuschpegel. Ein darauffolgender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Um die Weiterfahrt zunächst zu unterbinden, wurden die Frachtpapiere und die Fahrzeugschlüssel bis zur Erlangung der Nüchternheit beschlagnahmt.

Symbolfoto: www.priebe-photographie.de