· 

Unfallverursacher auf der Flucht - Straßensperrung aufgehoben nach schwerem Unfall


Foto: Symbol
Foto: Symbol

St.Leon-Rot: Die Autobahn 5 in Richtung Heidelberg war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf für mehrere Stunden gesperrt. Die Sperrung wurde am Mittwochmorgen um 6:20 Uhr aufgehoben.

 

Ein 64-jähriger Autofahrer wurde gegen 23:40 Uhr verletzt, als ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer ihn beim Überholen schneidet. Der Unfallverursacher zog nach dem Überholvorgang vom linken auf den rechten Fahrstreifen und schnitt dabei den überholten Sattelzug des 64-Jährigen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Überholte nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Dabei wurde eine Strecke von knapp 70 Metern Leitplanke umgefahren und der Sattelzug des 64-Jährigen stark beschädigt. Der Fahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter.

 

Nach der Bergung des verunfallten Sattelzugs und der Reinigung des Streckenabschnitts wurde die Autobahn wieder freigegeben. Die Ermittlungen hat das Autobahnpolizeirevier Walldorf aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens, sich unter Tel.: 06227 358260 zu melden.