· 

St. Leon-Rot/A5: Auto verliert Vorderrad und trifft Motorradfahrer


St. Leon-Rot/A5 (ots) Unheimliches Glück hatte ein 32-jähriger Motorradfahrer, der am Donnerstagnachmittag auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs war.

 

Ein 48-jähriger Skoda-Fahrer war seinerseits auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs, als sich kurz nach 16 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz das linke Vorderrad seines Fahrzeuges aus bislang unbekannten Gründen löste.

 

Das Rad wurde über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn katapultiert und streifte den Biker. Dieser wurde zum Glück nur leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

 

Der 48-Jährige blieb unverletzt und konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen bringen.

 

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.000.- Euro.

 

Während der Unfallaufnahme war die rechte Spur in Richtung Karlsruhe für rund 30 Minuten gesperrt.

 

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf, weshalb sich das Vorderrad des Fahrzeuges lösen konnte, dauern noch an.