· 

Mannheim-Neuostheim: Selbstgebaute Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht


Mannheim (ots) In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein bislang unbekannter Täter in die Souterrain-Wohnung eines Einfamilienhauses in der Karl-Ladenburg-Straße ein. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter mit Hilfe von aufgefundenen Werkzeugen des Bewohners zwei Fensterscheiben einschlug und so in den Wohnbereich gelangte. Dort hatte der 51-jährige Bewohner jedoch einen Bewegungsmelder installiert, welcher bei der Auslösung durch den Täter Hundebelltöne abgab. Daraufhin flüchtete der Täter unerkannt. Im Bereich des Bewegungsmelders war außerdem ein Babyfon installiert worden, das die Töne wiederum an das Ausgabegerät im Erdgeschoss abgab, wo sich zu diesem Zeitpunkt der Bewohner befand. So wurde der 51-Jährige direkt alarmiert und verständigte umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahme blieb leider dennoch ohne Erfolg.

 

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.


Das könnte Sie auch interessieren: