· 

Mannheim: Hilfloses Reh löst Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus


Symbolfoto: pr-video
Symbolfoto: pr-video

Mannheim (ots) Ein Reh löste am Sonntagnachmittag im Bereich von Mannheim-Rheinau einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Gleich mehrere Anrufer meldeten den Vorfall über Notruf bei den Polizeipräsidien Mannheim und Ludwigshafen.

 

Beim Eintreffen der Wasserschutzpolizei kämpfte das Reh unermüdlich gegen die Hochwasserströmung an. Der Besatzung gelang es, von ihrem Boot aus das Reh so zu unterstützen, dass es - sichtlich erschöpft - das rettende Ufer erreichte.

 

Aufgeschreckt sprang das Rotwild jedoch kurze Zeit später wieder zurück in den Rhein. Darauf waren die Beamten der Wasserschutzpolizeistation Mannheim aber gefasst! Sie positionierten vorausschauend ihr Polizeiboot so, dass das Reh erst gar nicht wieder in den Bereich der lebensgefährlichen Strömung gelangen konnte. Das Reh drehte daraufhin um, rettete sich selbst an Land und zog sich dieses Mal in das sichere, nahegelegene Waldstück zurück.


Das könnte Sie auch interessieren: