· 

Malsch: Lkw auf Standspur gestreift und hohen Sachschaden verursacht


Symbolfoto: pr-video
Symbolfoto: pr-video

Malsch (ots) Ein Sachschaden von geschätzten 140.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 zwischen Ettlingen-Bruchhausen und Malsch in der Nacht zum Dienstag gegen 02.20 Uhr. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 

Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei war der 29 Jahre alte Fahrer eines Lastzuges in Richtung Süden unterwegs und streifte aus unklarer Ursache einen auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug. Dessen Fahrer hatte wegen einer losen Plane dort anhalten müssen und seinen Warnblinker eingeschaltet.

 

Der Lastzug des 29-Jährigen fuhr in der Folge gegen die rechtsseitige Leitplanke, kam nach etwa weiteren 50 Metern in Schräglage zu stehen und drohte umzukippen. Beide Schwerfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Ettlingen im Einsatz.

 

Durch den Unfall war der rechte und für Bergungsarbeiten zeitweilig auch der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Dabei staute sich der Verkehr auf eine Länge von bis zu drei Kilometer. Wegen Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten war die rechte Fahrspur noch bis 15.00 Uhr gesperrt, während der Standstreifen vorerst nicht genutzt werden kann.


Das könnte Sie auch interessieren: