· 

LKW-Fahrer betrunken und in Schlangenlinien unterwegs - Fahrzeug wird abgeschleppt


Fotos: PR-Video
Fotos: PR-Video

Hockenheim: Am Sonntagabend gegen 22 Uhr fiel einem Verkehrsteilnehmer auf der A 61 in Richtung Speyer ein LKW auf, der extrem langsam fuhr und in starken Schlangenlinien unterwegs war. Schließlich kam der LKW von der Fahrbahn ab und kam am Fahrbahnrand der L722 zum Stillstand. Beamte des Polizeireviers Hockenheim wurden hinzugerufen und stellten bei der Kontaktaufnahme mit dem 48-jährigen LKW-Fahrer einen starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Aus diesem Grund wurde dem Fahrer auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen. Der alkoholisierte Fahrer wurde zunehmend aggressiv, weshalb er die Nacht im Polizeigewahrsam verbrachte, um dort auszunüchtern. Die Fahrzeugpapiere und der Fahrzeugschlüssel wurden von den Beamten sichergestellt. Da der Sattelzug am Fahrbahnrand in Schräglage geraten war und eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellte, wurde er von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der 48-jährige Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angeklagt.