· 

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Straßenverkehrsgefährdung mit anschließender Flucht


Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Ein 36-jähriger Mercedes Fahrer befuhr am Samstag gegen 16:30 Uhr die Julius-Becker-Straße in Richtung "Heidelberger Weg", gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer und sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

Zunächst meldete ein Zeuge, dass der 36-Jährige ihn mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt hatte und anschließend jegliche Vorfahrtsregeln missachtete. Im Bereich des Karl-Benz-Wegs kam es anschließend zu einem "Beinahe-Unfall", als der Mercedes-Fahrer in diesen einbog. Eine vierköpfige Familie überquerte hier gerade die Straße und wurde nur knapp von dem Beschuldigten verfehlt. In der Sackgasse des Karl-Benz-Wegs verließ der Beschuldigte sein Auto und wurde vom Familienvater zur Rede gestellt, worauf der 36-Jährige gegen dessen Hüfte trat und anschließend zu Fuß flüchtete. Bei der Unfallaufnahme konnten Beamte des Polizeireviers Wiesloch in dem zurückgelassenen Mercedes zwei Plomben Kokain auffinden und sicherstellen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte den Pkw unberechtigt in Betrieb genommen hatte und vermutlich keine Fahrerlaubnis besitzt.

Gegen den 36-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Körperverletzung, unerlaubten Drogenbesitzes, Fahren unter Drogeneinfluss, unbefugter Inbetriebnahme eines Kfz, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.