· 

Karlsruhe: Wahlplakate in Brand gesetzt - 25-jähriger Tatverdächtiger bei Fahndung festgestellt


Symbolfoto: pr-video
Symbolfoto: pr-video

Karlsruhe-Daxlanden (ots) Nach dem Brand mehrerer Wahlplakate in der Rheinhafenstraße im Stadtteil Daxlanden konnten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz bei der Fahndung am Donnerstag gegen 22.45 Uhr einen 25-jährigen Tatverdächtigen feststellen.

 

Mehrere Anrufer hatten der Polizei zuvor brennende Wahlplakate entlang der Rheinhafenstraße gemeldet. Der junge Mann war in dortiger Nähe aufgrund der zutreffenden Zeugenbeschreibungen kontrolliert worden.

 

Zwischen der Rheinhafenstraße im Bereich der Bundesstraße 36 und der Agathenstraße sind insgesamt vier an Laternenmasten befestigte Plakate völlig verbrannt, so dass auch eine Zuordnung bezüglich einer Partei nicht mehr möglich war.

 

Weitere Ermittlungen führt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-West.