· 

Hockenheim: 17 Personen in Alten- und Pflegeeinrichtung mit SARS-CoV-2 infiziert


Hockenheim: In einer Alten- und Pflegeeinrichtung in Hockenheim haben sich 17 Personen mit SARS-CoV-2 infiziert, teilt das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises mit. Nachdem bei mehreren Bewohnenden, die entsprechende Symptome aufweisen, positive Antigen-Schnelltests den Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus verstärkt hatten, wurden insgesamt 38 Bewohnende eines Wohnbereiches über die zuständigen Hausärzte sowie durch ein Testteam des Gesundheitsamtes am 9. und 10. November abgestrichen.

 

Dabei wurden insgesamt zehn Bewohnende positiv getestet, wobei eine Person inzwischen im Krankenhaus verstorben ist. Eine Bewohnende konnte bereits aus der Quarantäne entlassen werden. Bei den 31 Mitarbeitenden des entsprechenden Wohnbereichs wurde ebenfalls ein Test angeordnet – bislang wurde bei 7 Mitarbeitenden eine Infektion mit SARS-CoV-2 nachgewiesen. „Die Zusammenarbeit und der Informationsaustausch mit der Einrichtung laufen vorbildlich“, sagt Marina Kais, zuständige Hygienefachkraft des Gesundheitsamtes. Für den betroffenen Wohnbereich gilt ein Besuchsverbot.