· 

Heidelberg: Coronavirus - Maßnahmenbündel der Stadt


Coronavirus: Maßnahmenbündel der Stadt Heidelberg - Schließung Theater / Absage Heidelberger Frühling / Besuche bei Ämtern möglichst reduzieren

 

Die Stadt Heidelberg ergreift und unterstützt eine Reihe weiterer Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verzögern und insbesondere Risikogruppen zu schützen. Alle Maßnahmen sind zwischen den Städten Mannheim, Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis abgestimmt. Es handelt sich in allen Fällen um vorbeugende Maßnahmen. Unter anderem schließt das Theater der Stadt Heidelberg vom 13. März bis zum 19. April. Der Heidelberger Frühling wird abgesagt. „Das waren für uns alle sehr schwere Entscheidungen“, betont Heidelbergs Oberbürgermeister Professor Dr. Eckart Würzner. „Ich danke allen Beteiligten, dass sie diese Maßnahmen mittragen. Das ist Ausdruck gelebter gesellschaftlicher Verantwortung, um die Ausbreitung des Virus so stark wie möglich zu verzögern.

 

Symbolfoto: www.priebe-photographie.de