· 

Gesundheitsamt: Drei Coronavirus-Infektionen in Schriesheim


Schriesheim: Wie das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises mitteilt, gibt es in der Stadt Schriesheim drei neue Infektionen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Drei Mitglieder einer Familie, die Mutter und zwei Kinder, wurden positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet. Beim Vater und drei weiteren Kindern gab es keinen Virusnachweis. Das Testergebnis eines weiteren älteren schulpflichtigen Geschwisterkindes steht noch aus.

 

Die Ansteckung ist zurückzuführen auf einen Moscheebesuch Ende Juni außerhalb des Landkreises. Da die beiden Kinder noch während der ansteckungsfähigen Zeit ihre jeweiligen Schulen besuchten (Gymnasium und Grundschule in Schriesheim), gelten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler als Kontaktpersonen der Kategorie I und müssen sich in Quarantäne begeben. Dies betrifft nach derzeitigem Stand insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler, sie werden alle auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 getestet. Die zwei Lehrkräfte der beiden Klassen befinden sich in freiwilliger häuslicher Isolation.