· 

Gesundheitsamt: 36 Personen in Sinsheimer Alten- und Pflegeeinrichtung mit dem Coronavirus infiziert


In einer Sinsheimer Alten- und Pflegeeinrichtung wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen 36 Personen - 33 Bewohnende und 3 Mitarbeitende - positiv auf das Coronavirus getestet, teilt das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises mit. Die Fälle verteilen sich momentan auf verschiedene Wohnbereiche der Einrichtung.

 

Nach mehreren positiven Schnelltests hatte das Gesundheitsamt vor Ort alle Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung abgestrichen. Die Mitarbeitenden wurden teilweise über die Hausärzte oder in den Testcentern getestet. Hier ist der abschließende Ergebnisrücklauf noch abzuwarten. Das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen. Gemeinsam mit der Heimleitung wurde ein Aufnahmestopp und Besuchsverbot verhängt.

 

Text: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: