· 

Gesundheitsamt: 10 Personen in Heidelberger Alten- und Pflegeeinrichtung mit dem Coronavirus infiziert


In einer Heidelberg Alten- und Pflegeeinrichtung wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen 10 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet, teilt das Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreises mit, das auch für die Stadt Heidelberg zuständig ist. Die Fälle verteilen sich momentan auf einen Wohnbereich der Einrichtung.

 

Nach dem positiven Schnelltest einer Person hatte das Gesundheitsamt vor Ort alle Bewohnerinnen und Bewohner des betroffenen Wohnbereichs abgestrichen. Die Mitarbeitenden wurden unter anderem über die Hausärzte oder in den Testcentern getestet. Hier ist der abschließende Ergebnisrücklauf noch abzuwarten. Das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen und entscheidet gemeinsam mit der Heimleitung über die weiteren Maßnahmen wie Quarantäne, Aufnahmestopp und Besuchsverbot.