· 

Feuerwehreinsatz in Ahrensburg: Motorboot in Flammen, Besitzer sieht alles mit an


Ahrensburg: Am Mittwoch, 5. Mai 2021, gegen 21:45 Uhr wurden mehrere Freiwillige Feuerwehren zu einem Speditionsgelände nach Ahrensburg alarmiert. Auf dem Grundstück einer Firma steht eine abgestellte Motoryacht in Flammen. Der Bootsbesitzer, der auch auf dem Gelände der Firma wohnt, bemerkt das Feuer. Er greift noch selber zum Feuerlöscher. Doch seine Löschversuche scheitern. Kurz bevor das Feuer ausgebrochen ist, hat der Bootsbesitzer die Stromversorgung für sein Boot eingeschaltet. Nur en kurzen Augenblick schlugen bereits Flammen aus dem Motorboot. Zahlreiche Einsatzkräfte kämpften über Stunden mit den Flammen. Durch den starken Sturm wurden die Flammen immer wieder angefacht. Kurzzeitig wurden sogar Einsatzkräfte aus Hamburg angefordert. Diese konnten allerdings noch auf der Anfahrt abbrechen. Das Feuer vernichtet das gesamte Motorboot. Die 400 Liter Diesel an Board beschleunigten die Brandausbreitung zusätzlich.