· 

Balkonbrand in Mehrfamilienhaus - Brandursache vergessene Kerze


Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Am Dienstagmorgen gegen 1.40 Uhr wurde der Leitstelle ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Oskar-Trinks-Straße mitgeteilt. Wie sich herausstellte, war ein Sofa auf einem Balkon in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Leimen, Stl. Ilgen und Nußloch konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Insgesamt drei Bewohner wurden in einem Rettungswagen ärztlich untersucht, eine weitere Behandlung war nicht erforderlich. Ein 19-jähriger Bewohner der betroffenen Wohnung gab an, dass er vergessen habe, eine große brennende Kerze auf dem Balkon zu löschen und deshalb das Sofa in Brand geraten sei. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung bzw. das Haus belüftet hatte, konnten die Bewohner wieder zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang noch nicht fest. Die weiteren Brandermittlungen hat der Polizeiposten Leimen übernommen.