· 

Heidelberg: Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule geht in Flammen auf



Update vom Samstag 13.03.2021 um 13.30 Uhr

Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule gerät in Brand - Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt wegen Brandstiftung


Heidelberg (ots) Am Freitagabend gegen 19.50 Uhr geriet die Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in der Königsberger Straße in Brand. Trotz sofortiger Alarmierung und dem Einsatz von Polizei und Feuerwehr griffen die Flammen schnell auf die gesamte Sporthalle über, welches wenig später in Vollbrand stand. Auch nahestehende Containerbauten wurden hierdurch beschädigt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr löschte das Feuer bis spät in die Nacht. Personen wurden keine verletzt; der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern.

Die Brandermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben am Abend die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Hierbei ergaben sich Hinweise auf vier namentlich bekannte Jugendliche, die im Verdacht stehen, das Feuer gelegt zu haben.

Die intensiv geführten Ermittlungen dauern derzeit an. Der Brandort wurde beschlagnahmt. 




Erstmeldung:


Heidelberg-Kirchheim: Aus bisher unbekannten Gründen kam es am Freitagabend zum Brand einer Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Heidelberg-Kirchheim. Schon auf der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte die meterhohen Flammen und lösten Großalarm aus. Rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften gegen die Flammen. Die Halle scheint offenbar nicht mehr zu retten sein. Es besteht Einsturzgefahr.  Ein Übergreifen der Flammen auf die Geschwister-Scholl-Schule konnte durch eine Riegelstellung verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschaden liegen noch keine Informationen vor.