· 

Gesundheitsamt: 15 Personen in einer Brühler Alten- und Pflegeeinrichtung mit dem Coronavirus infiziert


In einer Brühler Alten- und Pflegeeinrichtung wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen 15 Bewohnende positiv auf das Coronavirus getestet, teilt das Gesundheitsamt des Rhein Neckar-Kreises mit. Dabei sind momentan zwei Wohnbereiche der Einrichtung betroffen. Nach mehreren positiven Schnelltests bei Bewohnenden hatte das Gesundheitsamt am 15. Januar 2021 vor Ort alle Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Wohnbereiche abgestrichen. Die Mitarbeitenden wurden teilweise über die Hausärzte oder in den Corona-Testzentren getestet. Hier ist der abschließende Ergebnisrücklauf noch abzuwarten. Das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen. Gemeinsam mit der Heimleitung wurde ein Aufnahmestopp und ein Besuchsverbot verhängt.

Text: Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis


Das könnte Sie auch interessieren: