· 

Neckargemünd: Gasaustritt in Bahnhofstraße - Gasleitung beim Entfernen einer Baumwurzel beschädigt


Neckargemünd: Eine beschädigte Gasleitung hat mm Montagvormittag für einen Großeinsatz in Neckargemünd gesorgt. Um kurz vor 11 Uhr, hat nach derzeitigen Erkenntnissen in der Bahnhofstraße ein Bagger beim Entfernen einer Baumwurzel
aus dem Erdreich eine Gasleitung beschädigt. Die Bahnhofstraße wurde danach komplett gesperrt.

Die Arbeiten am Leck der Gasleitung sind in vollem Gange.
Die Bahnhofstraße bleibt nach wie vor gesperrt. Auch der Schienenverkehr der Bahn ist eingestellt. Wie lange die Arbeiten und die Sperrungen noch andauern, lässt sich noch nicht abschätzen.

Rettungsdienste haben Betreuungszelte im Bereich der Bahnhofstraße/Bammentaler Straße eingerichtet.

Auf der L 534 aus Richtung Heidelberg sowie auf der B 45 aus Richtung Bammental staut sich der Verkehr auf mehrere Kilometer.