· 

Brand in Mehrfamilienhaus im Stadtteil Mannheim-Neckarstadt


Mannheim (ots) Am Sonntag kam es kurz nach 06:00 Uhr zum Vollbrand eines Zimmers in der Draisstraße im Stadtteil MA-Neckarstadt-West. Das 1-Zimmer-Apartment im 2. OG eines Mehrfamilienhauses brannte aus bislang noch unbekannter Ursache vollständig aus. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Wohnungsinhaber wurde durch das Feuer, welches im Bereich des Herdes der Küchenzeile ausbrach, geweckt und konnte selbstständig sein Zimmer verlassen. Das 30-Parteien-Gebäude wurde evakuiert, hierbei mussten insgesamt vier Wohnungstüren gewaltsam geöffnet werden. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Mannheim konnte den Brand schnell löschen, der entstandene Schaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort konnten bislang weder Hinweise zur Brandursache, noch zu strafbaren Handlungen erlangt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.