· 

Reilingen BAB 6: Schwerer Unfall am Stauende - Vater und Sohn schwer verletzt (mit Fotostrecke)


Reilingen - Vermutlich Unachtsamkeit war am Donnerstagabend gegen18.15 Uhr die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Der Fahrer eines Kleinlasters musste auf der rechten Spur verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen, was vom nachfolgenden Opel Fahrer offensichtlich ncht bemerkt wurde und dieser ungebremst auf den Kleinlaster auffuhr. Der 38-jährige Fahrer wurde hierdurch in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Hockenheim in einer ca- 45-minütigen Rettungsaktion aus dem Fahrzeug befreit  werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sein 6-jähriger Sohn, der sich auf dem Rücksitz befand, wurde ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Bergunsgarbeiten, die aktuell noch andauern, mussten die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt werden, so dass der fließende Verkehr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die Fahrbahn voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 3 km. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.