· 

Auto brennt auf A5 lichterloh – Autobahn für 30 Minuten in Richtung Süd für gesperrt


Aus bislang unbekanntem Gründen ist ein Smart am Samstagmorgen kurz vor der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch  in Brand geraten.  Als die Feuerwehr Heidelberg eintrifft, steht das Fahrzeug bereits lichterloh in Flammen. Für die Löscharbeiten musste die A5 zwischen den Anschlussstellen Heidelberg/Schwetzingen und Walldorf/Wiesloch in Richtung Süd voll gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die A5 Frankfurt Richtung Karlsruhe war zwischen Heidelberg/Schwetzingen und Walldorf/Wiesloch während den Löscharbeiten für eta 30 Minuten voll gesperrt.  Es bildete sich ein Rückstau von 5 Kilometer.

 

Update Polizei Pressebericht 08.02.20 12.51 Uhr:

 

POL-MA: Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) BAB 5: Smart in Brand geraten, 6 KM Stau

 

Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, geriet vermutlich aus technischer Ursache ein Smart während der Fahrt auf der BAB 5, zwischen der TuR Hardtwald und der AS Walldorf/Wiesloch in Brand. Der 63-jährige Fahrer fuhr sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen, wo es komplett ausbrannte. Er  und seine Ehefrau blieben unverletzt. Aufgrund der Löscharbeiten musste die  Autobahn in Richtung Karlsruhe kurzfristig voll gesperrt werden. Bis zur Bergungdes Fahrzeugs war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Dies führte zu einem Rückstau von zeitweise 6 Kilometer Länge. An dem Pkw entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Gegen 12.15 Uhr wurde das Fahrzeug abgeschleppt, die Verkehrssituation entspannt sich drauf hin.