· 

Viernheim: Schokobraune Labradorhündin mit Welpen gestohlen



Foto: Polizeipräsidium Südhessen
Foto: Polizeipräsidium Südhessen

Viernheim (ots) Neun Labradorwelpen wurden in der Nacht zum Mittwoch (16.-17.2.) samt Muttertier aus der Hundebehausung eines Hobbyzüchters im Berliner Ring gestohlen. Bei den fünf Wochen alten Hundebabys handelt es sich um drei Rüden und sechs weibliche Tiere. Das Muttertier ist 4 ½ Jahre alt und hat, wie die Welpen ein schokobraunes Fell. Auffallend sind die intensiven bernsteinfarbenen Augen der reinrassigen Hündin.

 

Der Hobbyzüchter hatte in der Vergangenheit bereits Welpen verkauft. Vor einigen Wochen hatten sich auch Fremde auf dem Grundstück unangemeldet umgesehen, die nach Entdeckung unerkannt fliehen konnten. Möglicherweise stehen sie im Zusammenhang mit dem jetzigen Diebstahl. Für die Tat wurden zwischen 21.30 Uhr und 5.30 Uhr das verschlossene Hoftor sowie die Tür zu dem Hundehaus gewaltsam geöffnet. Während die Hundebabys vermutlich mit einem Waschkorb weggetragen wurden, ist die Mutter mit Futter weggelockt worden.

 

Wer hat im Tatzeitraum fremde Personen oder Fahrzeuge im Berliner Ring bemerkt? Wo werden schokobraune Labradorwelpen und ein Muttertier angeboten?

 

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei in Viernheim (DEG) entgegen. Telefonisch sind die Beamten unter der Rufnummer 06204 / 9377-0 zu erreichen.


Das könnte Sie auch interessieren: