· 

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht


St. Leon-Rot (ots) Ein 51-jähriger Autofahrer verursachte am Mittwochabend auf der A 5 bei St. Leon-Rot unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall und fuhr anschließend einfach weiter. Der Mann war kurz vor Mitternacht mit seinem BMW auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs. Im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf kam er mehrmals von der Fahrbahn ab und prallte gegen die linken und rechten Leitplanken, fuhr jedoch einfach weiter. Das Fahrzeug konnte schließlich auf der Tank- und Rastanlage festgestellt und der Fahrer kontrolliert werden. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.