· 

Schwetzingen: Schilfgewächs in Brand geraten - Polizei sucht Zeugen (mit Fotostrecke)


Schwetzingen/Brühl: Am Donnerstagabend, gegen 20:20 Uhr geriet im
Feldbereich nahe dem Friedhof Rohrhof auf knapp 5000 Quadratmetern Schilfgewächs in Brand - Mit mehreren Fahrzeugen eilten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Schwetzingen und Brühl zur Einsatzstelle. Vor Ort musste ein lange Wasserversorgung aufgebaut werden, um die Fahrzeuge mit Ausreichend Wasser zu versorgen. Die Einsatzkräften konnten den Brand schnell unter kontrolle bringen und löschen.Eine Gefahr für Wohngebäude bestand nicht, auch entstand nach Angaben der Polizei kein Sachschaden. In der Vergangenheit kam es in der Nähe bereits zu zwei weiteren Bränden der Schilfwiesen. In beiden Fällen wurden Jugendliche in unmittelbarer Nähe der Brände von Zeugen gesichtet. Ob diese im Zusammenhang mit den Geschehen stehen, ermitteln nun die Beamten des Polizeipostens Brühl. Hinweise zu den unbekannten Jugendlichen oder zu den Bränden nehmen die Ermittler jederzeit unter 0621 833970 entgegen.