· 

St.Leon-Rot: Arbeitsmaschinen aus Baucontainer gestohlen - Waren mehrere Täter an der Tat beteiligt ?


Mehrere Arbeitsmaschinen, die in einem Baucontainer deponiert waren, stahlen über das zurückliegende Wochenende bislang unbekannte Täter. Arbeiter bemerkten am Montagmorgen bei Arbeitsaufnahme den Aufbruch und alarmierten die Polizei. Am Freitagmittag gegen 12 Uhr hatten sie die Örtlichkeit ordnungsgemäß verlassen.

Das Vorhängeschloss des Containers, der neben der BAB 5 zwischen dem AK Walldorf/AS Kronau und nahe einer Unterführung steht, brachen die Täter auf und ließen verschiedene Gerätschaften, darunter eine Hilti, eine Handkreissäge, ein Schlagschrauber, eine Motorsäge und weitere Gegenstände im Wert von fast 4.000 Euro mitgehen.

Ein fast 500 kg schweres Gegengewicht aus Beton, welches vor dem Container zusätzlich platziert war, versetzten die Unbekannten.

Die Polizeibeamten gehen davon aus, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren. Zeugen, die zwischen Freitagmittag und Montagmorgen verdächtige Beobachtungen im genannten Bereich gemacht haben und Hinweise zu Personen bzw. Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst, Außenstelle Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, in Verbindung zu setzen.

 

Symbolfoto: www.priebe-photographie.de