· 

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Abfallentsorgungsbetrieb


Reilingen (ots) Update 11.48 Uhr Heute Morgen gegen 05.00 Uhr geriet in einem Fachbetrieb für Abfallentsorgung eine größere Menge Müll in einer Lagerhalle in Brand. Zahlreiche eingesetzte Feuerwehrkräfte der umliegenden Gemeinden haben die Löscharbeiten zwischenzeitlich beendet und den Brand unter Kontrolle gebracht. Die Halle wurde stark beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen nach der Brandursache übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge, kann eine strafbare Handlung ausgeschlossen werden. Offenbar hatte sich der in der Halle gelagerte Müll selbst entzündet.

 

 

Zu einem größeren Brand kam es am frühen Morgen gegen 05.00 Uhr in einem Fachbetrieb für Abfallentsorgung an der B 39 in Reilingen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet dort eine größere Menge Müll in einer Lagerhalle in Brand. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort kam, ist derzeit noch mit den umfangreichen Löscharbeiten beschäftigt. Das Schadensausmaß ist derzeit noch unklar. Zu einer Gefährdung für die Bevölkerung kam es aufgrund des günstig stehenden Windes nicht. Der Rauch zog in Richtung des angrenzenden Feldgebietes ab.