· 

Polizeieinsatz in Mehrfamilienhaus nach Streit mit Waffendrohung


Viernheim: Am Dienstagmittag (28.2.) hat ein Vorfall in einem Mehrfamilienhaus in der Lampertheimer Straße zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Ein 42-jähriger Mann soll sich nach ersten Ermittlungen mit einem 46-jährigen Bewohner gestritten haben. Während des Streits soll der 42-Jährige eine Schreckschusswaffe gezogen haben, bevor er in seine Wohnung zurückkehrte.

 

Spezialkräfte konnten den Mann später am Abend widerstandslos festnehmen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für andere Bewohner. Eine Schreckschusswaffe wurde während des Einsatzes sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde für weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen auf die Polizeistation gebracht und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

 

Die genauen Umstände und Hintergründe des Streits sind noch Gegenstand der Ermittlungen.