· 

Oftersheim: Kaminbrand - Feuerwehren aus Oftersheim und Schwetzingen im Einsatz - Wohnhaus evakuiert - keine Verletzte (mit Fotostrecke)


Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Am Donnerstag kurz nach 12 Uhr informierte die Leitstelle die Polizei über einen Dachstuhlbrand in der Freiherr-von-Stein-Straße. Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Schwetzingen rückten unverzüglich aus die Freiwilligen Feuerwehren aus Oftersheim und Schwetzingen mit rund 30 Mann waren bereits vor Ort und bekämpften das Feuer.

Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Objekt.

Wie sich rasch herauskristallisiert hatte, entzündete sich der am Kaminrohr anhaftende Ruß und dürfte letztlich den Brand auch verursacht haben. Die Ermittlungen dauern aber noch an.

In welcher Höhe Schaden entstand, ist bislang noch nicht geklärt. Verletzte waren zudem nicht zu beklagen.