· 

Nußloch: Unfall im Begegnungsverkehr - zwei Verletzte - B 3 zeitweise voll gesperrt


Nußloch (ots) Am Montagmorgen kam es auf der B 3, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

 

Gegen 7.30 Uhr war ein 18-jähriger BMW-Fahrer auf der B 3 in Richtung Wiesloch unterwegs, als er in Höhe der Abfahrt Nußloch aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und seitlich mit einem entgegenkommenden 70-jährigen Citroen-Fahrer kollidierte.

 

Beide Autofahrer wurden mit Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht, ihre Fahrzeuge sind Totalschaden und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 15.000.- Euro.

 

Während der Unfallaufnahme, die bis kurz vor 10.30 Uhr dauerte, wurde die B 3 kurzfristig in beide Richtungen voll gesperrt. Der Verkehr wurde anschließend einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich zeitweise ein längerer Rückstau in beide Richtungen.

 

Eine Fachfirma war zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.