· 

Mannheim: Unfall auf A6 mit Krankentransportwagen


Mannheim: Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein Krankentransportwagen am Donnerstagmittag, kurz nach 12 Uhr, auf einer Krankentransportfahrt auf der A6 unterwegs, als dessen Fahrer zwischen dem Mannheimer Kreuz und dem Viernheimer Kreuz vom mittleren auf den linken Fahrstreifen zog, um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen.

 

Dabei übersah er einen nachfolgenden Porschefahrer, der dem Krankentransportwagen von hinten auffuhr. Durch die Kollision kippte das Krankentransportwagen um und blieb auf der Seite liegen.

 

Die drei Insassen des Krankentransportwagen -Fahrer, Beifahrer und Patientin- sowie auch der Porsche-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.